GermanDE-CH-ATEnglish (UK)

News

Aktuelles zum PARALOCK

TrennkarabinerLeicht, sicher, genauso praktisch in der Handhabung wie ein konventioneller Gleitschirmkarabiner – und dabei langlebiger und unter Last trennbar. Das ist der aktuelle Stand der Paralock Vorserie.

Betreffend Sicherheit, Belastbarkeit und Funktion ist die aktuelle Paralock Vorserie einwandfrei. Das haben wir durch umfangreiche Tests sichergestellt. Die Erprobung der ersten Prototypen durch Tom Grabner und weitere Testpiloten fand noch ohne Schutzkappe statt. Nachdem sich aber gezeigt hat, dass ein unbeabsichtigtes Aufstoßen des Entriegelungsmechanismus zwar unwahrscheinlich aber doch möglich ist, haben wir die Schutzkappe als zusätzliche Sicherheitsstufe integriert. Der Gleitschirm kann trotzdem in Sekundenschnelle auch unter Last abgetrennt werden (Video).

Jedoch gibt es noch einiges zu verbessern, und auch in puncto Optik ist die derzeit lieferbare Vorserie noch nicht einwandfrei.

...weiterlesen: Aktuelles zum PARALOCK

Test: Charly POLARHEAT LIGHT

charly-polarheat-light test-lu-glidz Lucian Haas hat auf seinem Blog Lu-Glidz unsere neuen, speziell für Gleitschirmflieger entwickelten, akku-beheizbaren Handschuhe Charly POLARHEAT LIGHT ausführlich unter die Lupe genommen. 

 

Beheizbare Handschuhe

Charly´s innovatives Li-Ion Akku-HeizsystemCharly's innovatives Li-Ion Akku-Heizsystem
Anders als bei folienbasierten Heizsystemen, die aufgrund ihrer geringen Flexibilität nur an den Hand- und Fingerrücken angebracht werden können, verlaufen die flexiblen textilen Heizdrähte der Charly Heizhandschuhe seitlich entlang der Finger und über die Fingerspitzen. ...mehr Infos!

Kortel T-BONE LINKS

KORTEL DESIGNDie neue Generation der Kortel T-BONE LINKS ist ab sofort bei Finsterwalder & Charly und seinen Händlern erhältlich! Dank ihrer Bedienfreundlichkeit und Dauerschwingfestigkeit bei nur 10 g Gewicht pro Stück sind die Kortel T-BONE LINKS eine echte Alternative zu konventionellen Karabinern - insbesondere im Hike & Fly Bereich, wo jedes Gramm zählt! ...mehr Infos!

Produktvideo

 

Charly EASY RELEASE

Beschleuniger Trennsystem für Quick-Out und Paralock KarabinerBeschleuniger Trennsystem

Das innovative
 superleichte 22g Beschleuniger Trennsystem
 für Quick-Out und Paralock Karabiner ...mehr Infos!

 

 

Neue Tests zur Öffnungssicherheit der DIAMONDcross durchgeführt

dc-news-1200Bereits bei der Entwicklung der DIAMONDcross floss das Thema Retterfraß in diverse Produktdetails ein, die nun im Laufe des Sommers mit zusätzlichen Tests, weit über Zertifizierungskriterien, verifiziert wurden.

Die gefährlichsten Situationen für einen Retterfraß sind SAT-artige Rotationen nach Verhängern. Dies wurde mit gehaltenen Klappern simuliert.

>> Zu den Videos und mehr Infos!

Naviter Oudie 5 XC / Oudie 5 PRO

oudie5-newsDer slowenische Vario-Hersteller Naviter bringt die Version 5 des beliebten Oudie auf den Markt. Wie beim Vorgänger gibt es das Oudie 5 in zwei Versionen als XC und PRO Version.

Beide Versionen sind mit dem Fanet+ & Flarm Modul ausgestattet ...mehr Infos!

 

Seite 1 von 9

Katalog N°29

katalog29-300x420

Unsere Partner

kortel-logo-blau500

flytec-neu130x30

ha-130x70

Naviter